Lesung vom 04. November 2022


Ein  entspannter Abend, ein gutgelauntes Publikum, eine freundliche Gastgeberin und eine genaue Organisatorin!

Folglich bin ich eine sehr dankbare Autorin, deren Lesung von feinster Musik begleitet wurde.


Buch: Zeit der Entspannung

Eine Kostprobe bitte sehr:


Ein Schneckenmann, nicht mehr so jung
Man merkte das an seinem schwachen Schwung,
Kletterte auf einen Kopf Salat
Und aß begierig Blatt für Blatt.
Seine Frau kam hinterher
Schlank, adrett nicht so wie Er
Und schrie ihn an: "Du bist zu fett
Dein Platz wird eng im Ehebett
Ich lass mich scheiden"
Sie verspricht.
"Ist gut, aber verhungern will ich nicht".


 

 

Herbst-Lesungen 2022

Meine Herbst-Lesungen:

7. Oktober 2022

Wann:  19:00 Uhr
Wo:      Gasthaus Kirchenwirt
            Ohlsdorf Hauptstr. 16, 4694 Ohlsdorf

4. November 2022

Wann:  19:00 Uhr
Wo:       Atelier am Markt
             Marktplatz 19, 4810 Gmunden

Ich freue mich auf Euer Kommen - und bis dahin noch eine schöne Spätsommerzeit!

Eure Petruta

Petruta liest im KLAUS

Erinnerungsbilder vom 12.06.2022

Erinnerungsbilder vom 12.06.2022
Verband der Siebenbürger Sachsen Oberösterreich

Ingrid Schuller, die Dame in Blau gestylt- eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die seit Jahrzehnten in dem Verband der Siebenbürger Sachsen durch ihre Aktivitäten tiefe Abdrücke hinterlassen hat und weiterhin hinterlässt.
Hervorheben möchte ich ihr erfolgreiches Projekt " Kulturherbst" welches für seine Lebendigkeit und Vielfalt mit dem goldenen Verdienstzeichen gewürdigt wurde.
Chapeau!

Das zweite Bild, ein sympathisches Paar in Siebenbürger Tracht gekleidet.
Die junge Dame ist die Obfrau der Siebenbürger- Ortsgruppe in Traun bei Linz.