Mezzo Mai 2017

Einladung

Liebe Freunde,
ich lade euch ❤️ -lichst zur...

... ein.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Petruta und Naoko

www.petrutaritter.at

Meine Romane Rezesion

Liebe Petra,

leider habe ich nicht den richtigen Link gefunden und deshalb schicke ich dir meine Buchbeschreibung.

Rezension zum Buch "Jasminblüte"

Die Autorin führt uns mit den Personen der Handlung zugleich auch in das ländliche Leben

in einem rumänischen Dorf ein, das der Geschichte den verführerischen Rahmen gibt

und uns schon aus diesem Grund zum weiterlesen verlockt.

Insgesamt möchte ich die Novelle als Lehrstück bezeichnen , die uns Leser eindringlich auf die Bedeutung der freien Partnerwahl im Leben junger Menschen hinweist.

Das Buch , obwohl in leicht zu lesendem Erzählton der Unterhaltungsliteratur in klarer , schöner Sprache geschrieben, hinterlässt jedoch wegen der dramatischen Handlung Bedrückung und Betroffenheit."

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Monica Hufnagl  Gmunden

Bewertung zu "Jasminblüte"

Liebe Petruta, ich habe die "Jasminblüte" heut Nacht und Sonntag Vormittag ausgelesen- ein tolles Buch -der Inhalt tragisch und spannend , Dein Stil  außerordentlich gut, ausdrucksstark und wenn der Literaturverein PEN-Club  halbwegs guten Geschmack hat wird Dein Buch positiv bewerten. Ich werde schauen ob ich eine Lesung organisieren kann , wir haben in unserem Gemeinde eine neue Bücherei.  Ganz liebe Grüße aus dem Almtal von Gertrud Prohaska

Bewertung für "Die erträumte Freiheit"

Habe am Samstag Dein Buch erstanden- soeben ausgelesen. Ich war dir oft so nah , spürte Deine Kraft dessen Schmerz, Deinen Glauben an die Einfachheit und doch so unendlich schmerzhaftig  vermögende Liebe. Dein Buch , Deine einschneidenden Erlebnisse in Rumänien ausgenommen - beinhaltet , angefangen vom Namen "Aurelia". Meine Oma wollte diesen für mich unbedingt , unser Beruf, unsere uns nicht verlassene Kraft immer wieder aufzustehen , unser Wille sich nicht um jeden Preis zu verbiegen um zu gefallen , viel ähnliches habe ich gelesen. Doch Du bist um einige mutige Schritte mir weit voraus, den mein Herz liebt und weint noch gleichzeitig.Aber so wie es ist  es ist gut, weil es gibt mein Leben zu leben. In diesem Sinne sage ich "Danke" Dir begegnet sein zu dürfen.   Andrea 

Salzkammergutzauber

Liebe Freunde,

mein neustes Buch (siehe Bild) ist soeben erschienen und ist in allen Buchhandlungen erhältlich. Es beinhaltet Kurzgeschichten und Gedichte aus der Region. Ich freue mich auf Eure Reaktionen und wünsche Euch alles Liebe

eure Petruta