Gabrieles Portfolio

Gabrieles Portfolio

„Hunde“ als Maturathema zu nehmen, war für Gabriele Faritsch, eine junge angenehme und fesche Maturantin, die noch dazu das Herz am rechten Fleck hat, eine Selbstverständlichkeit, zumal sie selbst Hundebesitzerin ist und eine großherzige Tierschützerin.

Dieses Thema hat sie sehr umfassend und professionell behandelt, so dass ich bei der Lektüre ihres Portfolios sehr beeindruckt war.

Herzlichen Glückwunsch Gabriele!

 Nun die Überraschung, die sie mir machte:

„Widmen möchte ich dieses Portfolio meiner guten Freundin Petruta Ritter, einer Schriftstellerin aus Ohlsdorf, welche denselben Hunde“vogel“ hat wie ich . Sie hat mich immer unterstützt und da sie mir ein Gedicht geschrieben hat, möchte ich für sie dieses Portfolio gestalten.“

 Danke Gabriele, ich bin stolz auf Dich! Deine Petruta.

 

Anmerkung: dieses Gedicht ist in meinem Buch „Salzkammergutzauber“ veröffentlicht worden